8 Jahre Garantie für die Hochvoltbatterie oder max. 160.000 km
NEU ab Modelljahrgang 2016 beim Outlander Plug-in-Hybrid EV-Antrieb 4WD
Verlängerung Werksgarantie für die Lithium-Ionen Batterie um drei Jahre und 60.000 Kilometer
Der neue Outlander mit Plug-in-Hybrid Technologie – Modelljahrgang 2016, das weltweit erste SUV-Modell mit diesem innovativen 4WD-Antrieb, baut seine Vorreiterrolle weiter aus: Zusätzlich zur bestehenden 5-Jahres-Garantie erweitert Mitsubishi Motors Corporation die Herstellergarantie auf die Hochvoltbatterie auf 8 Jahre beziehungsweise 160.000 Kilometer Laufleistung.
Mitsubishi Outlander PHEV-Kunden erhalten damit nicht nur ein technologisches Premiumprodukt, sie sind auch im Hinblick auf Wartung, Reparaturen und Wirtschaftlichkeit auf der sicheren Seite. Die leistungsstarke Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie des neuen Outlander mit Plug-in-Hybrid Technologie bietet eine Kapazität von 12 Kilowattstunden und deckt mit einem Aktionsradius von bis zu 52 Kilometern im elektrischen Fahrmodus viele Anforderungen des Alltagsverkehrs ab.
Normal- und Schnell-Ladung: am 230 V/10 A-Haushaltsanschluss ist der elektrische Energiespeicher nach rund fünf Stunden vollständig regeneriert mit einem Combo-Anschluss 230V/16A nach 3 Stunden 30 Minuten und am Schnellladegerät CHAdeMO nimmt der Ladevorgang auf 80 Prozent der Gesamtkapazität lediglich 30 Minuten in Anspruch. Per „Charge“-Modus ist ein Aufladen auch während der Fahrt möglich, der Benzinmotor fungiert in diesem Fall als Generator mit 70 kW Leistung.
Mit der Verlängerung der Garantieleistungen auf 8 Jahre bei der Hochvoltbatterie beweist Mitsubishi, den klaren Anspruch der typischen Mitsubishi Drei-Diamanten Produktqualität.
In Europa avancierte das Outlander Plug-in-Hybrid Modell mit über 50.000 Einheiten zum Spitzenreiter seines innovativen, neuen Alternativ-Antriebssegments.
Quelle: Mitsubishi
Pingback: Mitsubishi Outlander PHEV inkl. 4WD | Faszination-Autos